Schneesportwoche

SCHNEESPORTWOCHE – SCHULE AROSA & MITTELSCHANFIGG

Diesen Januar fand die erste Schneesportwoche der Schule Arosa statt.

Die Schüler sind sich einig, dass diese Woche ein voller Erfolg war. Nicht nur mussten sie nicht in die Schule, nein sie bekamen auch die Chance in verschiedene Sportarten zu schnuppern, wie Telemark, Curling, Eishockey und Snowboarden.

Alle Schülerinnen und Schüler konnten während der Woche eine Stunde länger schlafen, da die meisten Skilifte erst um 09:00 bereit waren, gestürmt zu werden. In ihren Gruppen aufgeteilt, begann die Raserei.

Vom Kindergarten bis zur 9. Klasse hatten alle ihren Spass und lernten viel.

Bei einer kleinen Umfrage konnten wir uns einige Erkenntnisse einholen.

• Jon Hofstetter teilte uns mit, dass er nie mehr zu schnell über eine Schanze fahren sollte.
  • Sebastian Pichlmair lernte besser im Tiefschnee zurechtzukommen.

Auch der Nachmittag war vollgepackt mir tollen Erfahrungen.

Auch hier konnten wir uns einige Erfahrungen anhören.

• Matteo Jäger erzählte uns aufgeregt von seinem besten Freestyle-Sprung: „Als ich über das Rail gefahren bin, hat es mich voll hingehauen, es war echt witzig.“
  • James Küng hat uns vom Curling berichtet. „Montag und Donnerstag war es uns möglich Curling zu spielen. Leider mussten wir am Dienstag auf Eisstock schiessen ausweichen, was wir nicht so toll fanden.“

Da es leider auch Verletzte gab, fragten wir Benedikt Loinger was für sie organisiert wurde. „Leider war nichts interessantes organisiert. Während die anderen Kinder malten, musste ich etwas für die Schule machen.

Schön war auch, dass sich die Schule Arosa mit dem Tal zusammen geschlossen hat. Hoffentlich wird dies auch in Zukunft weitere Möglichkeiten geben, gemeinsame schulische Aktivitäten zu veranstalten.

Im Gesamten war diese Woche eine tolle Erfahrung und würde im nächsten Jahr sicher auch gut ankommen. Viele Schüler und Schülerinnen würden sich auch über eine Sommersportwoche freuen.

• von GD und JA

Siehe auch Beitrage aus der Aroser Zeitung:

01_wzaz_01_2024-01-26

02_wzaz_03_2024-01-26