Schule Arosa an den Swiss Unihockey Games

Am Mittwoch, 27. März fand die kantonale Vorausscheidung in Trimmis statt. Die Schule Arosa war gleich mit vier Teams vertreten.

3. und 4. Klasse
Motiviert und gut gelaunt fuhr eine Auswahl der 3. und 4. Klasse um 07:30 Uhr mit dem Bus nach Trimmis. Abwechslungsweise spielten und feuerten die beiden Mannschaften einander an. Von Spiel zu Spiel entstanden immer bessere Spielzüge, welche oft mit Goals belohnt wurden. Am Ende landete das Mädchenteam auf dem 4. Platz (6 Teams) und das Jungsteam auf dem 6. Platz (11 Teams).

5. und 6. Klasse

Die Auswahl der 5. und 6. Klasse durfte ein bisschen länger schlafen und musste erst um 08.49 Uhr mit dem Zug losfahren. Hochgradig motiviert wurde schon im Zug Teigwarensalat verspeist und Spielzüge diskutiert. Auf dem Spielfeld mussten sich die Jungs, welche mehrheitlich Eishockey spielen, an die feinen Unterschiede zum Unihockey gewöhnen. Dies klappte gegen die starke Konkurrenz immer besser und man konnte das Turnier auf dem guten 8. Platz (19 Teams) abschliessen. Die Mädchen konnten mit ihrer Unihockey-Erfahrung sehr gut vorne mithalten. Am Schluss wurden sie nur von den beiden Teams aus Trimmis, welche mit Ligaspielerinnen ausgestattet waren, gebremst. So konnten sie das Turnier auf dem super 3. Platz (12 Teams) beenden.