Osterausflug

Vor dem verlängerten Osterwochenende durften die Kinder zusammen mit ihren Klassenlehrpersonen einen ausserschulischen Nachmittag verbringen.

Um 10.30 Uhr wurden die Schülerinnen und Schüler vom Bus abgeholt und nach Maran gebracht. Dort liefen sie in ihren Klassen hoch zur Feuerstelle. Frau Tosio und ihre Klasse war bereits dort und feuerte fleissig ein, sodass die anderen Klassen ihre Wurst bräteln konnten. Oben angekommen, durfte sich jedes Kind ein «Plätzli» suchen und es sich gemütlich machen. Schon kurze Zeit später gings ans Grillieren. Frau Engler und Frau Tosio waren die Grillmeisterinnen an diesem Tag und servierten souverän alle Bratwürste und Cervelats. Nach der Grillade ging es an die «Osternestlisuche». Einige Klassen konnten ihr «Nestli» kurze Zeit später finden, während andere ein wenig länger suchen mussten. Sobald alle ihr Dessert gegessen haben, liefen wir gemeinsam in die Mittelstation. Dort warteten Frau Kohler und Frau Engler mit einem Glace. Danach machten wir noch einen Schnappschuss fürs Fotoalbum der Schule. Kurze Zeit später liefen wir in Richtung Skischule Innerarosa. Um 15.00 Uhr war Schluss und die Kinder durften müde, aber doch glücklich nach Hause gehen.

Es war ein wundervoller Tag.