Instrumentenkarussel in St.Peter

Am Montag 19.Juni 2023 konnten die Kindergärtner bis 3.Klässler von St.Peter an einem Instrumentenkarussell teilnehmen.

Von der Musikschule Schanfigg kamen drei Lehrer und haben ihre Instrumente vorgestellt. Und das Coole an der Sache war, dass die Kinder versuchen durften, den Instrumenten Töne zu entlocken.

Sei es am Keyboard, an der Handorgel oder an ganz verschiedenen Gitarren. Die Kinder waren anfangs recht zaghaft oder schon ganz mutig, aber versucht hat jeder und jede. Es gab auch schon kleine Erfolge … wer weiss, vielleicht wird das eine oder andere Kind bald an einem Auftritt der Musikschule Schanfigg zu hören sein. Spass gemacht hat es alleweil – und den drei Musiklehrern und Ursin Widmer an dieser Stelle herzlichen Dank, dass sie vorbeigekommen sind.

Text: Claudia Melcher

Privacy Preference Center