Fun Days Teil 2 (Mittelschanfigg)

Für den 2. FunDay der Schule Mittelschanfigg stand ein Mühleturnier angesagt. Zuerst haben die Schülerinnen und Schüler der 4.-6.Klasse den Jüngeren das Spiel “Mühle“ erklärt und ein-zwei Durchgänge gespielt. Anschliessend konnte sich jedes Kind selber einen Spielpartner auswählen. Wer gewonnen hatte, bekam einen Stempel. Dann war die nächste Runde angesagt. Auch hier sah man interessante Partien und manch jüngeres Kind hat ein älteres herausgefordert. So waren alle vom Kindergarten bis zur 6.Klasse den ganzen Morgen trotz “Wettkampf“ ein Herz und eine Seele. Es sah manchmal so aus, als wäre man bei einem Schachturnier.

Der Preis am Ende des Turniers hat allen geschmeckt.

Der 3.Fun Day wird dann im April sein, wenn wir für den Oster/Frühlingsmarkt Sachen basteln, backen und bereit stellen.

Text: Claudia Melcher