Sie arbeiten während der Unterrichtszeit jeweils (die Tage sind verhandelbar) und leisten in dieser Zeit Mehrarbeit von rund 8 – 10 %, welche Sie während den Schulferien kompensieren.

Ihre Aufgaben

Sie arbeiten als Fachperson Schulsozialarbeit am Standort in Arosa sowie in St. Peter. Sie sind motiviert die Schulsozialarbeit an unserer Schule neu aufzubauen. Nebst den herkömmlichen Aufgaben als SchulsozialarbeiterIn werden Sie auch konzeptionell zusammen mit der Schulleitung die Schulsozialarbeit an unserer Schule gestalten. Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Beratung und Unterstützung von Kindern/Jugendlichen, Lehrpersonen und Eltern, in der Zusammenarbeit mit anderen Fachpersonen, Fachstellen und Behörden sowie in der Früherkennung- und Präventionsarbeit.

Wir bieten

• ein Arbeitsumfeld in der atemberaubenden Bergwelt Arosa und ein ländliches Umfeld nur gerade 20 Autominuten von Chur entfernt (St. Peter).
  • Neben attraktiven Anstellungsbedingungen, welche sich nach dem Personalreglement der Gemeinde Arosa richten, steht moderne digitale Infrastruktur zur Verfügung.
  • ein motiviertes, engagiertes, hilfsbereites und kollegiales Team, welches sich für eine positive Schulentwicklung einsetzt.

Ihr Profil

Sie sind eine motivierte Persönlichkeit, welche mit Freude, Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit Ihren Beruf ausübt. Sie sind kontaktfreudig, teamfähig und sind sich gewohnt lösungsorientiert zu arbeiten. Für diese abwechslungsreiche und interessante Aufgabe bringen Sie einen Abschluss Bachelor of Science in Sozialer Arbeit mit und haben idealerweise ein CAS in Schulsozialarbeit oder in systemischer / lösungsorientierter Beratung absolviert. Zudem verfügen Sie über Berufserfahrung in der Schulsozialarbeit oder an der Schnittstelle der Kinder-/Jugendhilfe, der Schule und des Familiensystems. Sie bringen Methodenkompetenz für die Beratung und Arbeit mit Einzelnen sowie mit Gruppen mit und verfügen über eine Vertrautheit in Kindsschutzfragen. Sie sind kommunikativ, belastbar, flexibel sowie eine eigenständige und interdisziplinäre Arbeitsweise gewohnt.

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an die Schulleitung, Lena Zuberbühler und Pirmin Walker, Schulhausstrasse 3, 7050 Arosa. Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Schulleitung / 081 356 51 75 gerne zur Verfügung.